News 2022/23


Wir rocken wieder die Bühne: 1.musikalischer Auftritt 2022/23!

Am 16.9.2022 war unsere Schule eingeladen, die Eröffnung der neu gestalteten Sparkassen-Filiale in der Marktgasse (Wiener Neustädter Sparkasse) musikalisch zu umrahmen!

Das Blasmusik-Ensemble (Ltg. Thomas Müller) und der Auswahlchor der 2a (Ltg. Doris Heinz-Weichart) gaben mehrere Musikstücke vor dem zahlreich erschienen Publikum zum Besten ... beim mehrstimmig vorgetragenen Song "Lollipop" wurde sogar begeistert mitgesungen und Fr. Dir. Ernszt gratulierte den jungen Musikern zur ihren großartigen Darbietungen!

Wir sind stolz auf unsere engagierten Schüler/innen und sagen DANKE!

Fotos folgen!


Zeit für Kunst? Immer!

Von der Stadt wurde für das heurige Schuljahr ein Kunstpaket zusammengestellt, welches Kunstsammelbände, Karten, Publikationen usw. von Wiener Neustädter Künstlern (Prof. Florian Jakowitsch, Prof. Gotthard Fellerer u. v. m.) beinhaltet.

Diese einzigartige Zusammenschau dient nicht nur im Kunstunterricht als Anregung bzw. zur Vertiefung, sondern bietet den Jugendlichen auch im Alltag viele Möglichkeiten, die eigene Fantasie und Kreativität zu entdecken und auszuleben ... nach dem Motto:

"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele."

Pablo Picasso, spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer, 1881-1973

Übergeben wurde das KUNSTPAKET in der ersten Schulwoche vom bekannten Wr. Neustädter Künstler Prof. Gotthard Fellerer - wir bedanken uns herzlich!


Das Gemeinsame ist uns nicht Wurs(ch)t ... Würstel-Party im neuen Schuljahr 2022/23!

 

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause, durften die 200 Schüler/innen bei herrlichem Wetter in der ersten Schulwoche das traditionelle School-Opening in unserem Schulhof feiern.

Den Austausch nach den langen Sommerferien genossen alle während des Essens der leckeren Würstel, die vom Elternverein (DANKE an Christiane Hofbauer und ihr Team!) dankenswert gesponsert wurden .

Das nennt man mal einen guten Schulstart!