Elternverein

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wozu ein Elternverein?

Der Elternverein vertritt die Interessen der Eltern der Schule der Schulbehörde gegenüber. Jedes Jahr wählen die Eltern jeder Klasse die KlassenelternvertreterInnen, die darauffolgende Generalversammlung wählt den Vorstand und den Vorsitzenden. Als Aufgabe sehen wir - neben der Wahrung der Elternrechte - den positiven Einfluss auf die Arbeit der Lehrerinnen mit unseren Schülern, Unterstützung bei Schulveranstaltungen und Ausflügen, wie Wintersportwochen und Projektwochen. Dafür sind neben der freiwilligen Mitarbeit der Eltern, auch eine breite Mitgliederzahl mit finanziellen Unterstützungen notwendig. Diese finanziellen Mittel kommen schließlich den eigenen Kindern zugute!

Wie wird man Mitglied im Elternverein?

Die Mitgliedschaft ist freiwillig. Durch Zahlung eines jährlichen Beitrages wird man Mitglied im EV und ist berechtigt an den Sitzungen teilzunehmen.

Aktuelle Projekte des Elternvereines

• Unterstützung für die Kennenlerntage
  • Tag der offenen Tür
  • Buffet beim Adventsingen und bei den Elternsprechtagen
  • Unterstützung zu den Wintersportwochen
  • Organisation und Mithilfe beim alljährlichen Schulfest

CYBER-VORTRAG

Bei unserem jährlichen Infoabend wurde das Thema „Cyberkids“ von Herrn Gruppeninspektor Christian Dungl sehr aufschlussreich und informativ vorgetragen. Zahlreiche Eltern sind der Einladung gefolgt und konnten viele interessante Erkenntnisse mit nach Hause nehmen.

Im Anschluss lud der Elternverein zu einem kleine Umtrunk, wo auch noch auch zahlreich interessante Gespräche mit Herrn Dungl geführt wurden.

AKUSTIKLÖSUNG

MULTIFUNKTIONSRAUM

Gesponsert vom Elternverein für den Musikraum. Erbaut durch fleißige Helfer des Elternvereins.