2020/21

SAY GOODBYE!

Am 1.7.2021 versammelte sich die gesamte Musikmittelschule im Hof bzw. an den Fenstern der Klassen, um die beiden 4.Klassen zu verabschieden!

Die 4b gab musikalisch "Ein Hoch auf uns" zum Besten, die 4a schickte ein umgedichtetes "Afterglow" an alle und zum Schluss verbanden alle Mädchen und Burschen der 4ab ihre schulische Vergangenheit und Zukunft mit dem Lied "Hoch".

Auch wenn wir schon weit gekommen sind ... Wir gehen immer weiter hoch hinaus ...

Nach den Verabschiedungsworten der Schulleiterin bedankten sich die Schüler/innen persönlich mit kleinen selbstgebastelten Geschenken bei den Lehrern und ihren KVs ... und die Tränen flossen reichlich!

Liebe Mädels und Burschen der 4a und 4b:

Ihr wart uns in den letzten 4 Jahren sehr willkommene und gern gesehene "Gäste" ... engagiert, lustig,

liebenswert, unglaublich freundlich, kreativ, inspirierend, cool, ... mit einem Wort: GROßARTIG!

Wir wünschen euch für eure Zukunft das Allerbeste!

Glaubt an euch und lebt eure Träume!

Wir werden euch sehr vermissen!


Projekttage 2021

In der letzten Schulwoche waren alle Klassen unterwegs, um das Schuljahr gemeinsam und entspannt ausklingen zu lassen. Folgende Aktivitäten standen auf dem Programm:

Tierpark Schönbrunn, Neudörfler See, Kletterpark Mönichkirchen, Rätselrallye in Wr. Neustadt, Radausflug zur und Schwimmen in der Leitha, Wandern zur Ulm in Lichtenwörth, Johannesbachklamm und Aqua Nova!

Herrlich waren diese Tage!


We are FAMILY(PARK)!

Am 25.6.2021 verbrachten die beiden 4.Klassen mit ihren KVs Andrea Salcher-Willfurth und Doris Heinz-Weichart einen vergnüglichen Tag im Familypark St. Margarethen. Mit dabei waren auch Gerald Schütz und Eyüp Orman. Vor dem Besuch wurde noch der Rusterberg "bestiegen", von wo aus man in alle Himmelsrichtungen blicken konnte.

Anschließend genossen alle die Attraktionen des Vergnügungsparks und hatten jede Menge Spaß!!


SPLISH SPLASH ...

... in der Kristalltherme Bad Fischau, wo die Mädchen und Burschen der 4a und 4b am 21.6.2021 einen herrlichen Badetag verbrachten!

Neben dem kühlen Nass genossen alle auch vieeel Eis und "Nichtstun" ... so schmeckt das Leben!


Hochsaison im EISSALON!

Die allerletzte Instrumental- und Chorstunde in diesem Jahr nutzten wir ME-Lehrer, um uns bei unseren Schülern mit einer großen Portion Eis zu bedanken: für das selbstständige Üben während der Lockdown-Zeiten, für den tollen Hörgenuss bei den Vorspielstunden und, und ... überhaupt für das großartige Miteinander in einem herausfordernden Schuljahr!

Ihr habt das fantastisch gemacht, DANKE!!

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Schuljahr mit euch!


MUSICAL-Schulhofkonzert im BORG2700!

Am 21.6.2021 zeigten ehemalige Schüler/innen unserer Musikmittelschule, dass sie ihren musikalischen Weg, den sie bei uns eingeschlagen haben, erfolgreich fortsetzen konnten:

Beim Musical-Schulhofkonzert, das von Prof. Mag. Karin Vogl organisiert wurde, präsentierte ihre Gesangsklasse ihr grandioses Können!

Mit dabei waren Jan Ungar und Marie-Solange Schantl (beide Abschlussjahrgang 2017, Doris Heinz-Weichart und Helmut Wöhrer) sowie Magdalena Manninger und Magdalena Widhofer (beide Abschlussjahrgang 2018, Christine Jaidler), die mit ihren fantastischen Darbietungen aus verschiedenen Musicals unglaublich beeindruckten!

Wir wünschen euch weiterhin alles Gute auf eurem musikalischen Weg und sind sehr stolz auf euch!

An dieser Stelle gilt unser Dank auch Prof. Mag. Karin Vogl, die mit viel Engagement ihre Schüler/innen motiviert und begleitet!


Der letzte Vorhang ...

... und damit das letzte musikalische Vorspiel für die 4b und die 4a fiel im Juni 2021!

Alle Mädchen und Burschen gaben noch einmal alles und zeigten, was sie - trotz der vielen Unterrichtsunterbrechungen während des Schuljahres - auf ihrem Instrument gelernt haben.

Ihr habt das großartig gemacht! Wir sind stolz auf euch!

Vorspiel"wandertag" 4a

vorspiel"vormittag" 4b


IBF FOTOGRAFIE ... die letzte Blende!

Im letzten IBF-Workshop Fotografie des Schujahres 2020/21 tauchten die jungen Fotografinnen Stella, Naira, Cäcilia, Gloria und Misheel (alle 4a) gemeinsam mit IBF-Lehrerin Doris Heinz-Weichart in die "dunklen Tiefen" der Lichtmalerei ein.

Dabei entstanden durch die technische Unterstützung der Langzeitbelichtung und der richtigen Blendeneinstellung fantastische Fotos! Im Anschluss daran konnten die talentierten Mädchen eigene Portrait-Entwürfe mit ihren Kameras umsetzen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Es war toll und eine Bereicherung, mit euch zu arbeiten, DANKE!!


Alles IBF ROBOTIK ... oder was?

Im letzten IBF-Workshop Robotik des Schuljahres 2020/21 programmierten Daniel (4a), Gabriel, Basti, Clara und Joanna (alle 4b) gemeinsam mit IBF-Lehrer Gerald Schütz Schaltoberflächen für verschiedene Konstrukte: So wurde z.B. die Programmierung für einen Schranken erstellt.

Nach einer kurzen technischen Einführung in die neuen Programme arbeiten die Schüler/innen weitgehend selbstständig, sehr konzentriert und engagiert, bis die jweilige Umsetzung am PC funktionierte.

Ihr habt das wirklich großartig gemacht, DANKE!!


IBF ROBOTIK und FOTOGRAFIE ... wie es euch gefällt!

Die teilnehmenden Schüler/innen aus der 3a und 3b konnten im Juni ihre letzten kreativen Stunden in IBF Robotik (Gerald Schütz) und Fotografie (Doris Heinz-Weichart) absolvieren und lernten dabei viel Neues und Interessantes kennen:

Neben den technischen Fertigkeiten spielen Fantasie und Kreativität eine bedeutende Rolle, Spielräume im Kopf zu gestalten und diese dann praktisch umzusetzen ... das ist euch fantastisch gelungen!

Es hat Spaß gemacht, mit euch zu arbeiten, DANKE!!


Sommer - Sonne - Genussbuffet!

Die letzten EH-Stunden sind "verkocht" ...

Und zur Einstimmung auf den bevorstehenden Sommer und die Sommerferien haben die Mädchen und Jungs der 4a und 4b gemeinsam mit ihrer EH-Lehrerin Mariella Valtiner-Novotny in der Schulküche ein abwechslungsreiches Sommerbuffet gestaltet:

Verschiedene mediterrane Salate, köstliche Pizzatoasts und süße Muffins kamen im Schulhof auf den Tisch und wurden im gemütlichen Beisammensein genussvoll verspeist!

So schmeckt der Sommer!!

Lasst euch das Leben schmecken ;-) ...

 


Kaugummiautomaten RELOADED!

In den letzten Werkstunden des aktuellen Schuljahres wurde in der 1a und 2a fleißig gebohrt, gehämmert und geschraubt:

Die Herstellung der beliebten Kaugummiautomaten stand wieder einmal im Mittelpunkt!

Kurz vor der Fertigstellung der Werkstücke wurden diese noch liebevoll bunt gestaltet und WEK-Lehrer Gerald Schütz zeigt sich mächtig stolz auf die Kreativität unserer Schüler/innen, als er die Ergebnisse begutachtete.

Nun darf wieder eine Runde gekaut werden!!


Bericht in der NÖN vom 31.5.2021
Bericht in der NÖN vom 31.5.2021

Erdäpfel-Pyramide goes public!

Nun auch in der NÖN (vom 31.5.2021) nachzulesen: die tolle Aktion rund um die Erdäpfel-Pyramide, die unsere kreativen und handwerklich sehr geschickten Schüler/innen (der 3. und 4.Klassen) gemeinsam mit EH-Lehrerin Mariella Valtiner-Novotny und WEK-Lehrer Gerald Schütz hergestellt haben.

Wir freuen uns schon sehr darauf, bald die ersten selbstgeernteten Erdäpfel zu Pommes, Kartoffelpuffer oder Erdäpfel-Gratins verkochen können ...


Zu Tisch bitte!

Ganz nach unserem Geschmack war das geplante Menü von EH-Lehrerin Mariella Valtiner-Novotny, das sie gemeinsam mit Studierenden der UNI Wien und den Mädels und Burschen der 4.Klassen am 26.5.2021 in der Schulküche "zauberte":

  • Vorspeise: gefüllte Paprika-Schiffchen
  • Hauptspeise: Pizza
  • Nachspeise: Schokomousse

Nach der "Koch-Show" baten alle zu Tisch und genossen die liebevoll zubereiteten Speisen!

 


Back to GYM!

17.5.2021:

Endlich sind alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam in ihre Klassen zurückgekehrt!

Wir freuen uns riesig!

Und auch die Turnsäle füllen sich wieder mit Leben!

Die Mädels der 3.Klassen hatten beim ersten Indoor-Termin auf ihren Gymnastikmatten viel Spaß und turnten, was die Trainingsanzüge aushielten ;-))) ...

 


Einfach mal durchhängen ;-) ...

Im Unterrichtsgegenstand Bewegung und Sport wird das schöne Wetter genutzt, um sich (trotz der Maßnahmen) so richtig sportlich zu betätigen ...

Und die Mädels der 4.Klassen hängten sich mit ihren Sportlehrerinnen Eva Seiberl und Sabrina Klein so richtig rein!

Dabei konnten alle durchhängen, abhängen, runterhängen, ... und das tat sooo gut!


Erdäpfelpyramide II

Bereits Mitte April hatten die Mädchen und Burschen der 4b mit Hrn. Schütz das Grundgerüst der Erdäfpelpyramide fertiggestellt.

Nun wurde in der Woche vom 26.4. - 29.4.2021 fleißig an der Errichtung und Bepflanzung derselben gearbeitet.

In Kooperation mit Schülern der HLW Wr. Neustadt (Projekt vom Land NÖ: Erdäpfelpyramiden-Aktion) gärtnerten die Schüler/innen der 3b und ihr KV Mariella Valtiner-Novotny mit vollem Einsatz.

Da wurde gegraben, geschaufelt, gerechnet, bepflanzt und gegossen, was das Zeug hielt!

Wir freuen uns auf die Ernte der ersten Erdäpfel ...


Erdäpfelpyramide I

Nachdem die 4.Klassen ab 12.4.2021 wieder in die Schule durften, wurde neben dem Lernen auch gleich fleißig gebastelt:

Gemeinsam mit WEK-Lehrer Gerald Schütz fertigen die Mädchen und Burschen der 4b am 15.4.2021 eine Erdäpfelpyramide aus Holz an.

An diesem Vormittag wurde intensiv geschnitten, gebohrt, geschraubt und gehämmert ...

Diese Pyramide entstand in Kooperation mit der HLW Wr. Neustadt im Zuge des Projekts "Erdäpfelpyramiden-Aktion Land NÖ"!


LD 4.0 ...

... und wir sind im Homeschooling schon Masters of the Digital!

Nach den Osterferien blieben unsere Klassen ab 6.4.2021 erneut im Homeschooling.

In zahlreichen Videokonferenzen zeigten die Schüler/innen, dass sie mit dieser Form des Lernens bereits sehr professionell umgehen können und in kurzer Zeit viel dazugelernt haben.

Wir gratulieren euch und sind sehr stolz auf euch!

P. S.: Trotzdem freuen wir uns schon wieder auf ein persönliches Arbeiten in allen Klassen!!


Wer sucht, der findet ... auch mitunter eine Osterjause!

So geschehen im Klassenraum der 4a!

KV Doris Heinz-Weichart hatte für ihre Mädchen und Burschen am 25.3.2021 nicht nur das berühmte Osternestchen "angerichtet", sondern auch ein Osterfrühstück mit Osterkipferl, Tee und verschiedenen Fruchstäften mitgebracht!

Mmmmh ... so kann der Tag beginnen!

Wir wünschen allen schöne, entspannte Osterferien mit vielen Osternestchen!

Bleibt gesund!


Bewegung und Sport ...

... findet trotz der Corona-Maßnahmen statt und wird dementsprechend kreativ gestaltet:

Spaziergehen, Walken und Laufen im Akademiepark sowie Radfahren oder Gymnastik im Freien ... und natürlich dürfen auch Spiel und Spaß beim Rutschen und Co. nicht zu kurz kommen!

P. S.: Wie so vieles im Moment steht  auch das Bild beinahe Kopf ...


Eignungsüberprüfung 2021/22 ...

... am Faschingdienstag ganz entspannt!

Damit unsere zukünftigen Schüler/innen am 1.3.2021 bei ihrem ersten "Auftritt" - der musikalischen Eignungsüberprüfung - nicht zu nervös sind und eine entspannte Situation vorfinden, hat sich der Musikkoordinator Thomas Müller etwas Besonders einfallen lassen: Alle Kinder können - wenn sie wollen - verkleidet kommen und so gleich in verschiedene Rollen schlüpfen, damit sich Vorsingen und Vorspielen wie auf einer Bühne anfühlen ... Stella und Misheel aus der 4a zeigen es vor!

Alles Gute ... und natürlich viel Spaß!


Werken einmal anders!

Gemeinsam mit WEK-Lehrer Gerald Schütz bastelten die Mädchen und Burschen der 2b am 28.2.2021 besondere witzige Kunstwerke!

Die bunten Bilder wurden in liebevoller Handarbeit mit viel Engagement selbst gestaltet, modelliert und dann im Backofen "geschrumpft" und gebrannt.

Am Ende freuten sich alle über ihre individuellen Kreationen und strahlten in die Kamera ...


In der Weihnachtsbäckerei ...

... gibt´s so manche Leckerei!

Knapp vor Weihnachten waren die Heinzelmännchen und -frauen in der Schulküche wieder fleißig: Gemeinsam mit ihrer EH-Lehrerin Mariella Valtiner-Novotny rührten, kneteten und buken die Mädchen und Burschen der beiden 4.Klassen viele verschiedene Weihnachtskekse!

Anschließend konnten die Köstlichkeiten verpackt als kleine Keks-Packerl mit nach Hause genommen werden ... mmmh!


"Man macht kein Foto, man schafft es!"  Anselm Adams
"Man macht kein Foto, man schafft es!" Anselm Adams

La Gacilly ... Baden ... Fotofestival 2020 ...

... und wir durften auch heuer wieder dabei sein!

Knapp vor dem 2.Lockdown war es dann im November soweit: Das Team rund um Lois Lammerhuber, renommierter Fotograf und Organisator und Festivaldirektor des Fotofestivals La Gacilly Baden, brachte unsere Fotocollage (Thema: Engagement) direkt an unsere Schule, wo Schulleiterin Elisabeth Ernszt und Projektleiterin Doris Heinz-Weichart das "riesige" Bild begeistert entgegennahmen.

Auf unsere Schüler/innen der IBF-Gruppe Fotofografie sind wir sehr stolz, denn sie haben viel Kreativität gezeigt und Tolles erschaffen.

Wir bedanken uns herzlich bei Lois Lammerhuber und seinem Team für das wertvolle Geschenk und für die Teilnahme an diesem großartigen Ereignis.

 

http://festival-lagacilly-baden.photo/

https://edition.lammerhuber.at/


Der CHEMISCHE VULKAN ...

... brodelte am 11.11.2020 gewaltig hoch in der 4a!

Im Chemie-Unterricht funktionierte Prof. Gerald Schütz den Klassenraum der 4a kurzerhand in ein Science-Labor um und zeigte mit einem spannenden Experiment sehr anschaulich die Reaktion von Wasserstoffperoxid mit Kaliumpermanganat:

Mit Hilfe einer Saftflasche und den erforderlichen Chemikalien (und natürlich einem Zauberspruch von Gerald Schütz ) zeigte sich Sekunden später der berühmte "Vulkan" und brachte die Mädchen und Burschen zum Staunen ...


PHYSIK mit allen Sinnen und multifunktional!

Gemeinsam mit ihrem Physik- und Chemie-Lehrer Gerald Schütz beschäftigen sich die Mädchen und Burschen der 3a am 5.11.2020 mit der Technik eines Propellerfahrzeuges und produzierten gemeinsam in Gruppenarbeit ein solches auch gleich im Unterricht:

Dabei konnten alle ein Verständnis für die Funktion von angetriebenen Motoren aufbauen, kreativ arbeiten, in den berühmten Flow kommen (der uns beim Lernen sehr wichtig ist!!)  und anschließend zurecht stolz auf ihre Werke sein!


KAUEN im Auftrag der Schule: Und es darf wieder GEKAUT werden!

Am 4.11.2020 "handwerkten" die Mädchen und Burschen der 1.Klassen in Werken sehr fleißig, um den "traditionellen" Kaugummiautomaten eigenhändig herzustellen. Dabei zeigten alle großes handwerkliches Geschick und sägten, bohrten, schliffen und malten, was das Zeug (der Automat) hielt ... Technik-Lehrer Gerald Schütz unterstützte jedes Kind individuell und half mit, damit alles klappte!

Nach der Fertigstellung und dem Befüllen mit Kaugummis waren alle sehr stolz und präsentierten zufrieden ihre bunten (und süßen) Werke! 

Also ... ALLES DURCHGEKAUT!


A WALK THROUGH THE PARK ...

... unternahmen am 3.11.2020 die Mädchen der 4ab gemeinsam mit ihren BSP-Lehrerinnen Sabrina Klein und Eva Seiberl, um auch in Zeiten von Corona und damit verbundenem eingeschränkten BSP-Unterricht trotzdem aktiv, bewegt und fit zu bleiben!

Dabei genossen alle das milde Novemberwetter und die frische Luft!

Auf dem Rückweg ging es der untergehenden "Sonne entgegen"... einfach nur wunderbar, wenn ein Schultag so enden kann!


NATIVE SPEAKER DAYS

Von 19.10. bis 23.10.2020 konnten sich die Schüler/innen der 2. und 3.Klassen in englischer Konversation üben und ihre Sprachkenntnisse in Kleingruppen verbessern.

Gemeinsam mit dem Team der Native Speaker wurden viele (auch aktuelle) Themen in englischer Sprache behandelt und am Ende des Kurses folgte ein Schnitzeljagd auf Englisch (outdoor scavenger hunt), bei der die Schüler/innen neben der Festigung des Gelernten auch viel Spaß im Akademiepark hatte ...


Hör´mal, wer da schraubt!

Jede Woche genießen unsere Schüler/innen im Werksaal der Schule auch handwerkliche Stunden, in denen gehämmert, gebohrt, geschraubt ... wird.

Die intensive Beschäftigung mit einem Rohstoff, z.B. einem Stück Holz, aus dem durch die Bearbeitung ein Werkstück entsteht, lässt so manchen in einen Flow kommen, sodass völlige Konzentration möglich ist. Und Spaß macht es auch, wenn man sieht, was am Ende dabei rauskommt ... vielleicht ein Weihnachtsgeschenk?


Der kreative Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann und tolle Ideen Platz haben ...

... und Lukas Graf (4b) zeigt, was dabei rauskommt:

Kurzerhand funktionierte er eine nicht mehr funktionstüchtige Gitarre zu einer neuen Leuchtquelle um.

Nachdem ihn Physik (bei Prof. Gerald Schütz, IBF Robotik) sehr interessiert und er das nötige Wissen dazu in Erfahrung gebracht hatte, machte er sich ans Basteln und baute alles selbstständig in den Resonanzkörper ein. Mit vollem Erfolg: Seit einer Woche thront die Gitarrenlampe an der Wand neben seinem Schultisch und erhellt ihm sicherlich den Weg durch den Unterricht!

Wir sind sehr stolz auf unseren kreativen Lukas! Bravo, toll konstruiert!

CUCINA ITALIANA!

Der letzte EH-Nachmittag vor den Herbstferien stand ganz im Zeichen italienischer Kulinarik: Mit EH-Lehrerin Mariella Valtiner-Novotny schwangen die Mädchen und Burschen der 4b eifrig die Kochlöffel und kreierten ein italienisches 3-Gänge-Menü:

  • Zuppa di Verdura (Gemüsesuppe)
  • Spaghetti Bolognese e Pasta Vegetariani
  • Torta di Mele

So wurde zumindest kulinarisch der Sommer nochmals in Erinnerung gerufen und das gemeinsame Essen für alle zu einem herrlichen Genuss!



IBF Fotografie ... und ab dem heurigen Schuljahr NEU: IBF Robotik ...

Im Oktober 2020 startete das neue Schuljahr auch für die IBF-Kurse Fotografie (Doris Heinz-Weichart) und Technik (Gerald Schütz).

Besonders erfreut sind wir, dass Gerald Schütz nun im Technik-Kurs den Bereich Robotik (Programmieren) anbietet. Wir sind schon sehr gespannt auf die Endergebnisse!

Auch neu in diesem Kurssystem ist die strukturelle Aufteilung der Stundeneinheiten, mit der wir nun mehr interessierte und begabte Schüler/innen mit den spannenden Inhalten erfreuen können.

Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Arbeiten mit euch allen!


Interessens- und Begabungsförderung Fotografie

Noch bis 26.10.2020 beim Fotofestival Baden zu bewundern:

Foto-Collage der IBF-Gruppe Foto

Bereits zum 3.Mal stellt unsere IBF-Gruppe Fotografie beim großen Fotofestival La Gacilly - Baden aus ... wir freuen uns, wieder dabei sein zu dürfen!

Seit Juni ist die großflächige Collage (Thema Engagement), die im letzten Jahr mehrere Monate in Frankreich "hing",  in der Innenstadt in Baden bei Wien zu bewundern ... wir sind sehr stolz auf unsere jungen Künstler/innen!

Fotofestival La Gacilly (Info Schulen)


Im Gegenstand Berufsorientierung ...

... präsentierte sich am 5.10.2020 die Tourismusschule Semmering den interessiert zuhörenden Schüler/innen der 3.Klassen. Im Vortrag erfuhren die Mädchen und Burschen alles über die Inhalte, die gelehrt werden, ebenso wurden auch die praktischen Ausbildungen erläutert. Im Anschluss an die Präsentation konnten Fragen gestellt werden und mögliche Berufsbilder wurden nochmals individuell besprochen.

Das Unterrichtsfach Berufsorientierung (7.Schulstufe) soll den Schülern als Unterstützung helfen, sich auf den bevorstehenden Schulwechsel nach der 8.Schulstufe optimal vorzubereiten und über einen persönlichen Ausbildungsweg durch fundiertes Wissen bestmöglich entscheiden zu können.


(Bewegter) Unterricht im Freien ...

... macht gleich viel mehr Spaß und außerdem fällt vielen das Lernen in Bewegung leichter. Das schöne Wetter und das tolle Platzangebot in unserem Schulhof (um auch Unterricht im Freien abhalten zu können) nutzten die Mädchen und Burschen der 3a und 4a in Geografie und Musik im fächerübergreifenden Unterricht. 


Gut essen, gut fühlen ...

In den ersten EH-Stunden im September wurde der Sommer kulinarisch nochmals so richtig in Szene gesetzt:

Die Mädchen und Burschen 4b zauberten gemeinsam mit ihrer EH-Lehrerin Mariella Valtiner-Novotny diverse Aufstriche, Antipasti, Salate und vieles mehr quer durch die internationale Küche. Im Anschluss genossen alle gemeinsam die Köstlichkeiten bei einem entspannten Picknick im Schulhof.

Yummy! Delizioso! Herrlich!


Warum OUTDOOR-SPORT eine gute Idee ist ...

Da wurde das warme Spätsommerwetter so richtig genutzt:

Am 24.9.2019 verbrachten die Mädchen der 1ab mit ihren Sportlehrerinnen Eva Seiberl und Carina Komuczky ihre Sportstunden im Akademiepark und genossen die warmen Temperaturen und das Naturfeeling in herrlicher Umgebung. Die gemeinsame, sportliche Aktivität stand absolut im Vordergrund und bereitete allen viel Spaß.

So gesehen erlebten die Schülerinnen den Sportunterricht im Freien als gute Möglichkeit, Sport fürs Leben zu entdecken ...


PICKNICK bei wunderbarem Spätsommerwetter ... !

Statt unseres alljährlich stattfindenden Grill-School-Openings (coronabedingt abgesagt) veranstalteten manche Klassen am 11.9.2020 ein Picknick im Akademiepark, um die 1.Schulwoche richtig gemütlich ausklingen zu lassen.

Auch die Mädchen und Burschen der 4a "packten" sich zusammen und verbrachte den 1.Schul-Freitag entspannt im Freien. Wunderbares Spätsommerwetter und köstliche Frühstückskipferl (vom KV Doris Heinz-Weichart) inklusive ...

So fängt das Schuljahr einfach gut an ... !


HERZLICH WILLKOMMEN im neuen Schuljahr!

Am 7.9.2020 startete für die 1.Klassen des Schuljahres 2020/21 die zukünftige 4-jährige Reise an unserer Schule.

Wir heißen unsere "Neuen" besonders herzlich willkommen und wünschen ihnen ein schönes, erfolgreiches Schuljahr sowie wunderbare 4 Jahre bei uns an der Musikmittelschule!